18.02.2014

Savoir Vivre International GmbH

„Relax Comfort®“ – der leiseste Föhn auf dem Markt – ist für den SalonStar 2014 nominiert / Profis wählen die Besten der Branche

Relax Comfort - Nominierung SalonStar

Der leiseste Föhn auf dem Markt, der „Relax Comfort“ des Düsseldorfer Unternehmens Savoir Vivre, ist für den SalonStar 2014 in der Kategorie „Innovation“ nominiert. Das Who is Who der Branche ist im Wettbewerb vertreten und stellt sich bis zum 1. März 2014 dem Voting unter www.SalonStar.de.


Zum fünften Mal haben Haarkenner die Möglichkeit in insgesamt 13 Kategorien, vom besten Styling-Produkt bis zur besten Akademie, abzustimmen. Die Gewinner werden auf einer Gala während der Top Hair Trend & Fashion Days, am 22. März 2014, in Düsseldorf gekürt.


„Unser Entwicklungsziel war es, einen leisen Föhn zu schaffen, der das Stresspotenzial im Salon durch einen niedrigeren Geräuschpegel senkt und gleichzeitig ein top Styling-Ergebnis bietet. Für das Ergebnis – den Relax Comfort – in der neuen Kategorie ‚Innovation’ nominiert zu werden, freut uns sehr und bestätigt uns in der Verwirklichung weiterer Ideen,“ sagt Jochem Jerry Knoll, Geschäftsführer Savoir Vivre International.


Über Relax Comfort:
Der „Relax Comfort“ ermöglicht mit durchschnittlich 54 dB und maximal 60 dB stressfreies Föhnen in Zimmerlautstärke. Der Haartrockner ist somit nicht nur der leiseste Föhn auf dem Markt, sondern durch Hitze reduzierende „Physio Temp“-Technologie auch besonders schonend zu Kopfhaut und Haar. In Zusammenarbeit mit Ärzten entwickelt, bietet er viel Komfort, ist mit 490 Gramm sehr leicht und spart bis zu 50 % Energie gegenüber gängigen Modellen.


Dank der Optimierung von Luftgeschwindigkeit und Luftvolumen, in Kombination mit geringerer Hitze zum Schutz von Haut und Haar sowie dem nicht ansaugenden 3D-Lufteinlass, ist er hocheffizient. So trocknet und stylt er mit seinen maximal 960 Watt in gleicher Zeit wie ein Föhn mit 1800 Watt Leistung. Als positiver Nebeneffekt ist die Reduzierung der Energiekosten zu nennen. So verbraucht der Haartrockner bis zu 50 % weniger Strom als andere Modelle und wurde dafür mit dem Umweltsiegel der Vereinten Nationen „Blauer Engel“ ausgezeichnet.


Der „Relax Comfort“ ist wahlweise in schwarz, silber oder weiß zu haben und passt so mit den mitgelieferten Style- und Niedrigtemperatur-Düsen sowie dem abgewinkelten Diffusor in jeden Salon und jedes Badezimmer. Für komfortable Bewegungsfreiheit beim Styling sorgen dabei der ergonomische Griff, das geringe Gewicht von 490 Gramm und ein drei Meter langes Netzkabel. Die unverbindliche Preisempfehlung für Endverbraucher liegt bei 89 EUR, für Salonbetriebe werden Sonderrabatte gewährt.


Weitere Informationen und Bestellungen unter www.relax-comfort.com oder der Hotline 0211 – 17 11 707.
Voting unter http://salonstar.menschenimsalon.de/voting#innovation.


 


Weitere Presseinformationen und Bilder zum Download stehen im Online-Pressefach unter http://konstant.de/relax-comfort zur Verfügung.


Presseansprechpartner:
PR KONSTANT
Nadine Heinen, nadine@konstant.de
Peter-Berten-Straße 37
41334 Nettetal
Tel.: 02153 / 91085-0
Fax: 02153 / 952875
www.konstant.de


 


 


Ausstellerdatenblatt