Eva Gertz, Pressesprecherin Alcina

Die TOP HAIR hat ein Top-Niveau. Wenn wir über eine Fachmesse in Deutschland reden, dann über diese. Hier freut man sich auf die Begegnung mit Kunden. Rund um unseren Stand ist es auch nicht zu laut, so dass man sich gut unterhalten kann. Das Rahmenprogramm gefällt mir gut, und wir steuern selbst unseren Teil dazu bei.

Tobias Kütscher, Geschäftsführer TIGI Haircare GmbH

Andere mögen zur Friseur WM nach Frankfurt gehen, wir gehen dafür ganz bewusst nach Düsseldorf. Ein Highlight in diesem Jahr war ohne Frage die Anthony Mascolo Show, sie kam bei allen gut an. Für uns ist die TOP HAIR eine sehr gute Location, um Kunden wiederzusehen und zu begeistern, aber auch um neue Kontakte aufzubauen.

Wilfried Lindloff, Geschäftsführer Messeevents Hair Haus Friseur Partner / KMS-Group Management GmbH

Am Eröffnungstag mögen es weniger Besucher gewesen sein, aber wir haben dennoch interessante Gespräche führen können. Die TOP HAIR hat für uns einen hohen Stellenwert, allein schon wegen unseres Standorts im benachbarten Viersen - da wollen wir natürlich Präsenz zeigen. Die Stimmung in der Branche ist derzeit angespannt, viele Friseure machen sich Sorgen wegen des Mindestlohns. Unglücklich in diesem Jahr ist die zeitliche Nähe von Cosmoprof, Friseur WM und TOP HAIR.

Hendrik Rumpfkeil, Geschäftsführer Gieseke Cosmetic GmbH

Normalerweise ist die TOP HAIR für uns die wichtigste Messe. Was wir hier vorstellen, kommt in aller Regel gut an und entwickelt sich in der Folge positiv. Wegen der Friseur-WM in Deutschland rückt die TOP HAIR dieses Jahr allerdings auf den zweiten Platz. Die Parkplatzsituation für Aussteller war in diesem Jahr nicht optimal.

Felix Weiser, Laboratoire Biosthétique

Nach verhaltenem Start sehe ich die Qualität der Besucher am heutigen Sonntag als gut. Hervorheben möchte ich das hochwertige Rahmenprogramm, das für uns ein wesentliches Element dieser Veranstaltung ist. Es greift Themen auf, die Salonbetreiber und Mitarbeiter gleichermaßen anziehen und vermittelt Spaß und Freude an der Weiterbildung.

Dr. Peter Wenzel, Managing Director Olymp GmbH & Co KG

Trotz veränderter Ausstellerstruktur hat die Messe aus unserer Sicht nichts von ihrer Qualität eingebüßt. Für uns ist sie ohnehin eine der besten europaweit. Sehr gelungen finden wir den Mix aus Shows und Fachvorträgen, auch hierbei kenne ich kaum eine Messe, die so etwas auf einem solchen Niveau bietet. Wir sind von Anfang an dabei und kommen gerne wieder.

Dr. Peter Wenzel, Managing Director Olymp

Die TOP HAIR ist die Leitmesse unserer Industrie. Europaweit gibt es wenig Vergleichbares. Wir haben hier eine hohe Qualität, einen tollen Auftritt und ein unglaubliches Ambiente. Wir führen exzellente Gespräche und haben ein tolles Publikum. Wir sind von Anfang an dabei und ich finde, die Veranstaltung hat sich jedes Jahr weiterentwickelt und hält sich auf einem exzellent hohen Niveau. Wir sind jetzt zwar in neuen Hallen, aber es ist unverändert attraktiv. Insgesamt ist es ein exzellenter Branchenevent für uns.

Noah Wild, Vorstand WILD Beauty AG, Paul Mitchell

Wir kommen jedes Jahr gerne, weil die Messe in Düsseldorf für hochwertige Qualität bei den Besuchern steht. Das Ambiente stimmt, die Workshops sind toll und interessant, ideal auch für das Lernen aus der Nähe, also genau das, was die Friseure wollen. Alles in allem ist die TOP HAIR einfach eine gute Bühne.