TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days Düsseldorf











Stillstand ist für diese Veranstaltung ein Fremdwort: Die TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days Düsseldorf sind weiterhin auf Wachstumskurs. „Vom 27. bis 29. März 2010 werden voraussichtlich rund 310 Aussteller und Marken bei uns in Düsseldorf die neusten Trends, Friseurprodukte und Techniken präsentieren. Das sind gegenüber dem Vorjahr noch einmal 50 Aussteller und Marken mehr“, erklärt Helmut Winkler, Director der TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days Düsseldorf.

Dank dieser großen Markenvielfalt können sich die Besucher von Deutschlands führender Friseurveranstaltung einen umfassenden Marktüberblick über friseurexklusive Produkte, Einrichtungen, Berufsartikel und Dienstleistungen verschaffen.

Dabei hilft die weiter optimierte Hallenaufteilung der TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days 2010 mit der von Ausstellern und Besuchern seit langem gewünschten Trennung von Orderbereich und Direktverkauf. Auf Grund des gestiegenen Platzbedarfs werden die beiden Messehallen 8a und 8b um eine Leichtbauhalle 8c erweitert, in der der Backstagebereich für die Shows untergebracht wird. Direkt daneben in Halle 8a befinden sich die große Showbühne, die Schnittfabrik und der Direktverkaufsbereich. Die Workshops, der Kongress und der Orderbereich werden in Halle 8b zu finden sein. In beiden Hallen befinden sich außerdem Informations- uns Beratungsangebote der Aussteller. „Wir haben uns im Interesse einer homogenen Gesamtdarstellung der Branche und der guten Besucherfrequenz für alle Aussteller für diese Aufteilung entschieden“, erklärt Director Helmut Winkler. „Damit werden wir den aktuellen Wachstumsanforderungen ebenso gerecht wie dem bestehenden Qualitätsniveau der Veranstaltung.“

Drei Tage Friseur-Know-how und Kreativität vom Feinsten
Die TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days Düsseldorf sind bekannt für umfassende Informationen über Trends und neue Techniken in Verbindung mit unterhaltsamen und effektvollen Inszenierungen. 15 internationale Shows zelebrieren auf der 30 m langen Bühne mit insgesamt rund 1.000 Akteuren die Friseurkunst und beeindrucken durch ihre Kreativität. Gleichzeitig vermitteln 80 praxisorientierte Workshops Trends sowie Schnitt- und Färbetechniken für den Salonalltag. Auch für 2010 haben sich hochkarätige internationale Teams angesagt, die die Zuschauer inspirieren werden. Wie immer dürfen die Besucher bei der Eröffnungsshow am Samstagabend auf ein besonderes Highlight gespannt sein.

Der im Jahr 2009 eingeführte dritte Messetag unter dem Motto „Karriere und Training“ stieß bei seiner Premiere auf große Zustimmung. Die Besucher erwartet deshalb auch bei der nächsten Ausgabe der TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days Düsseldorf drei Tage geballtes Friseur-Know-how mit verschiedenen interaktiven Weiterbildungsbausteinen am dritten Tag. Dazu gehören die Schnittfabrik zum Mitmachen, ein Glamourtalk, bei dem Friseure über ihre berühmten Kunden plaudern, und ein „Fotoshooting Live“-Workshop.

Das einmalige Konzept der TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days Düsseldorf entspricht mit den vier Komponenten Fachmesse, Shows, Workshops und Kongress genau den Bedürfnissen der Branche. Das zeigt sowohl die Quantität der Besucher als auch ihre Position in den Unternehmen – nirgendwo ist die Dichte an Spitzenkräften höher: 25.000 Besucher kamen 2009 zu den TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days Düsseldorf, davon waren 14.000 Meister und 10.500 Inhaber eines eigenen Salons. Die Trennung zwischen Order- und Direktverkauf ist dabei ebenso Bestandteil des Düsseldorfer Erfolgskonzepts wie das stilvolle Ambiente in den Messehallen mit großzügigen Gängen und hochwertig gestalteten Kommunikationszonen.

Messeeintritt und Übernachtung als Paket
Zum Angebot der TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days Düsseldorf gehören Pakete für Messeeintritt und Übernachtung, die den Messebesuch besonders unkompliziert machen. Eine Übernachtung im 4-Sterne-Komforthotel inklusive Frühstück, 2-Tageskarte für die TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days und Transfer von der Messe zum Hotel gibt es bereits ab 139 Euro (pro Person im Doppelzimmer). Bei Buchung einer Übernachtung am Samstag ist auch die Party am Samstagabend inklusive. Für die An- und Abreise gibt es einen besonderen Tarif der Deutschen Bahn ab 71 Euro aus deutschen Städten. Buchbar sind diese Angebote über Düsseldorf Marketing und Tourismus unter Tel. 0211 17202-839.
Weitere Informationen zu den Reiseangeboten

Eine Eintrittskarte für alles
Die TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days sind am Samstag, 27. März 2010, von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr (anschließend Eröffnungsshow und Party), am Sonntag 28. März, von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Montag, 29. März, von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Mit der Tageseintrittskarte zum Preis von 65 Euro (Samstag oder Sonntag) bzw. 30 Euro (Montag) oder der Dauerkarte für 100 Euro können Fachbesucher sowohl die Messe als auch sämtliche Shows, Workshops, Kongressveranstaltungen und die Party besuchen. Außerdem beinhalten die Tickets am Samstag und Sonntag den Eintritt zur parallel laufenden BEAUTY INTERNATIONAL DÜSSELDORF. Bei der international führenden Fachmesse für professionelle Kosmetik sind 1.200 Aussteller und Marken vertreten; darüber hinaus gibt es Workshops, Vorträge, Modenschauen und Meisterschaften.