24.03.2015

KAO Germany GmbH

Friseurexklusivität weltweit auf einem neuen Niveau

BU v.l.n.r.: Jürgen Fuhrich, Direktor Vertrieb Salon, Deutschland, Frauke Wessel, Direktor Education Salon, Deutschland, Tobias Staehle, Geschäftsführer Salon, Deutschland, Tanja Wirtz, Marketing Direktor Salon, Deutschland

Friseurexklusivität weltweit auf einem neuen Niveau


Die friseurexklusive Marke Goldwell verstärkt ab Oktober 2014 weltweit die enge Verbundenheit mit Friseuren durch eine neue Strategie, Philosophie und einen neuen Markenauftritt.


WIR TEILEN DEINE LEIDENSCHAFT FÜR SCHÖNES HAAR.


WIR GLAUBEN DARAN, DASS WIR NUR GEMEINSAM GROSSARTIGES


SCHAFFEN KÖNNEN ‒ DURCH KREATIVE PERFEKTION, HERAUSRAGENDE


KUNDENZUFRIEDENHEIT UND ÜBERZEUGENDEN SALONERFOLG.


WIR VERSTEHEN DICH NICHT NUR.


WIR DENKEN WIE DU.


WE THINK STYLIST


„We Think Stylist. Wofür diese Worte stehen wird schnell klar, wenn man sich mit Friseuren unterhält“, erklärt Tobias Staehle, Geschäftsführer Kao Salon Deutschland. „Friseure wollen einen Partner der einer von ihnen ist. Durch unseren ständigen und engen Austausch mit Friseuren und Friseurunternehmern haben wir allerdings festgestellt, dass wir als Industrie die Erwartungen unserer Partner nicht mehr voll und ganz erfüllen. Es war Zeit für einen Umdenkprozess“, erklärt Staehle. Weg von einzelnen Produktneuheiten, hin zu größeren, verbesserten und langfristig erfolgreichen Produkt- und Serviceinnovationen. Ganzheitliche Salonberatung und der Ausbau von Salonpotenzial rücken anstelle von Konditionen und Promotions in den Vordergrund. Herausforderungen, die Goldwell bewusst eingegangen ist, um der Nachfrage von Friseuren und den aktuellen Markterfordernissen gerecht zu werden: „Unser Partner soll einer von uns sein.“


Die neue Strategie spiegelt sich in der Philosophie des Unternehmens wieder. Ziel ist es das tägliche Leben von Friseuren, Friseurunternehmern und deren Salonkunden durch vertrauensvolle Partnerschaft, individuelle Salonförderung und ein salonexklusives Portfolio aus zukunftsweisenden Serviceideen, innovativen Produkten und inspirierender Weiterbildung für Friseure und deren Mitarbeiter zu bereichern. Im Frühjahr 2014 begann Goldwell bereits mit der Umsetzung. Bei der Weltmeisterschaft in Frankfurt konnten die Besucher durch die Auftritte der Markenbotschafter und das einzigartige Messekonzept den neuen Markenauftritt bereits intuitiv erleben. Mit der Blond Kampagne wurde der Umdenkprozess bei Goldwell anschließend zum ersten Mal über alle Geschäftsbereiche hinweg (Vertrieb, Marketing, Education) sichtbar.


Komplementiert und ins Leben gerufen wird die neue Philosophie und Strategie mit einem neuen Markenauftritt, der gemeinsam mit dem Goldwell Global Master Team geschaffen wurde. Agnes Westermann, Niederlande, Neil Barton, Großbritannien, John Simpson und Dimitrios Tsioumas, USA sind als Markenbotschafter die Stimme des friseurexklusiven Unternehmens geworden. Im neuen Markenauftritt sind die vier Kreativen in die neue Bildsprache eingebunden. Ihre Meinung, die sich in Zitaten widerspiegelt bekräftigen Goldwell‘s Position als vertrauenswürdiger Salonpartner, der die Bedürfnisse von Friseuren nicht nur versteht, sondern wie sie denkt. „Goldwell setzt für mich ein großes Zeichen. Das sich zukünftig alle Maßnahmen und sämtliches Handeln ausschließlich um uns Friseure und unseren Geschäftserfolg drehen, ist für mich ein großer Schritt in die richtige Richtung“, erklärt Sascha Haseloff, Geschäftsführer icono Academy, Berlin.


Die ersten acht Looks aus der Kollektion für den neuen Markenauftritts schaffen eine einzigartige Markenidentität. Die Bilder spiegeln den neuen Markenauftritt auf eine zuvor noch nicht dagewesene Art und Weise wieder. Anspruchsvoll, technisch brilliant und begehrenswert repräsentieren sie Goldwell für Friseure und Endverbraucher selbstbewusst. Die neue Bildsprache wird ab sofort online und offline zu sehen sein und die friseurexklusive Marke in der Kommunikation mit Friseuren,


Friseurunternehmern und deren Kunden stärken.


Seit 1948 sieht Goldwell seine Aufgabe darin Friseuren die besten und kreativsten Innovationen zu bieten, um ihre Leidenschaft für schönes Haar zu unterstützen. Von der ersten bahnbrechenden Kalt-Dauerwelle und einzigartigen Farb-Technologien wie Topchic, Nectaya, Colorance und Elumen, bis hin zu dem neuesten Highlight, dem ersten individualisierbaren, lang anhaltenden Kerasilk Keratin Treatment Service – Goldwell ist seit fast 70 Jahren der bevorzugte Partner für professionelle Friseure.


Mehr zum kompletten Goldwell Angebot – für grenzenlose Möglichkeiten: www.goldwell.com


Ausstellerdatenblatt