24.03.2015
„Sieben gute Gründe“ für die erfolgreiche Partnerschaft mit Kao Salon Division
Nach dem Start der neuen Markenausrichtung von Goldwell, einer neuen Philosophie und Markenstrategie baut die Kao Salon Division ihren friseurexklusiven Anspruch weiter aus und zeigt mit „Sieben guten Gründen“ für eine Partnerschaft mit Kao Salon Division, was Friseurexklusivität wirklich bedeutet.
„Mit der Einführung der neuen Markenausrichtung von Goldwell und vor allem der neuen Strategie und Philosophie haben wir bereits einiges im Markt bewegt“, sagt Tobias Staehle, Geschäftsführer Kao Salon Division. „Nach der Einführung erster erfolgreicher Maßnahmen, ist es jetzt Zeit, die nächsten Schritte zu gehen. Mit dem Angebot das hinter den „Sieben guten Gründen“ für eine erfolgreiche Partnerschaft mit Kao Salon Divison steht, bieten wir Friseuren unsere Kompetenzfelder als friseurexklusiver Partner“, erklärt Staehle.
Sieben gute Gründe
Die sieben Kompetenzfelder, oder „Sieben guten Gründe“ unterstützen Friseure dabei ihren Salon noch erfolgreicher zu machen. Hinter den sieben Kompetenzfeldern steckt eine Vielzahl an innovativen und einzigartigen Angeboten und Lösungen. Friseure können je nach Bedarf immer individuell wählen, welche Maßnahmen und Lösungen ihren Salonerfolg unterstützen und sich so aus den einzelnen Kernkompetenzen ihr exklusives Angebot zusammenstellen. Die Kao Salon Division möchte damit Friseure und Friseursalons noch erfolgreicher machen und weiterhin die enge Verbundenheit mit Friseuren ausbauen.
Unterstützung und Beratung
„Individueller Salonerfolg liegt uns am Herzen. Wir beraten und unterstützen Friseure mit allem was uns zur Verfügung steht“, sagt Jürgen Fuhrich, Direktor Vertrieb. „Ob es nun die im März gestarteten Kundenprogramme sind, oder Unterstützungsprogramme wie den Saloncheck, Friseure wählen individuell die Maßnahmen, die für ihren Salonerfolg wichtig sind. Unsere einzigartige Vertriebsstruktur macht die individuelle und auf unterschiedliche Bedürfnisse zugeschnittene Beratung erst möglich.“
Marken und Services
Der richtige Service kombiniert mit den friseurexklusiven Marken Goldwell und KMS California, das einzigartige Topchic Depotdosensystem und innovative Produkte wie Elumen, das erste individualisierbare, lang anhaltende Keratin Treatment Service und zwei Servicekampagnen pro Jahr fördern nicht nur den Erfolg, sondern bringen Spaß in den Salon. Den eigenen Horizont erweitern und mit einfachen Maßnahmen wie dem Service Cycle Kunden begeistern und den Salonerfolg auszubauen sind Lösungen die sich hier wieder finden.
Mitarbeiter und Team
„Wir bieten Know How mit Erfolgsgarantie. Egal ob Azubi, Geselle oder Chef – unser erstklassiges Seminarprogramm bringt dich nach vorne“, erklärt Frauke Wessel, Direktor Education. Absolutes Highlight für jeden Friseur sind natürlich die staatlich zertifizierten Weiterbildungsprogramme
„Color & Service“, „Cut & Style“ und „Business & Leadership“. “Unsere Education Experten in den Academies Berlin, Düsseldorf und Rhein Main stehen Seminarteilnehmern mit Rat und Tat zur Seite“, sagt Frauke Wessel.
Salonmarke und Kommunikation
„Zeige wer du bist und wofür dein Salon steht. Wir helfen zum Beispiel in Positionierungsworkshops dabei deine Salonmarke durch individuelle Aktivitäten und perfekt ausgerichtete Salon-Kontaktpunkte zu stärken“, sagt Tanja Wirtz, Direktor Marketing. „Wir unterstützen Friseure bei wichtigen Themen wie PR, Digital und den eigenen Werbemitteln, für die erfolgreiche Kommunikation der eigenen Salonmarke.“
Business und Kennzahlen
Verständlich aufbereitete Salonkennzahlen zeigen, wo ein Salon im Vergleich zum anderen steht. Daraus können Business-Ideen und zielgerichtete Maßnahmen zum erfolgreichen Umsatzwachstum abgeleitet werden. Expertenunterstützung gibt es hier unter anderem vom einzigartigen Salonbarometer oder die Friseurrechner, wie Lohn und Umsatz, Preis-Check oder die Kostenminute.
Trend und Inspiration
Die Kao Salon Division hat die richtigen Experten wenn es um Trends, Inspirationen und Fashionkompetenz weltweit geht. Ob Global Zoom, eines der größten Trend Events der Industrie, die Fashion Week oder das Trend and Inspiration by Color Zoom 16 Event, die Kao Salon Division unterstützt Friseure dabei der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen. Mit Collection Shootings werden Friseure dabei unterstützt ihre eigenen Kollektionen zu realisieren und bekannt zu machen.
Netzwerke und Communities
Der Austausch mit Gleichgesinnten ist wichtig. Gemeinsam fachsimpeln, Pläne schmieden, voneinander lernen und sich dabei ein eigenes Netzwerk aufbauen. Dafür steht dieses Kompetenzfeld und Aktivitäten wie das einzigartige KMS California Speaker Programm; der mbe-, Marketing, Business Education Kongress und regionale Marketing Clubs.
Erlebbar werden die „Sieben guten Gründe für eine erfolgreiche Partnerschaft mit Kao Salon Division“ zum ersten Mal bei den Top Hair Days vom 28.-29. März 2015 in Düsseldorf sein. Mehr können Friseure über Ihren Berater erfahren.