29.03.2025
Immer seltener haben Gäste Bargeld bei sich - das früher prall gefüllte Sparschwein sehnt sich nach den Trinkgeldern zurück. Und deinem Team geht es ganz genauso. Ob Azubi oder Top-Stylist:in, alle fühlen die Trinkgelder schwinden.
Trinkgelder waren für viele Friseur-Unternehmer:innen schon immer schwierig - egal ob bar oder digital. Die Barkassenbuchungen müssen immer sauber sein, die Sorge einer Kassennachschau immer im Nacken. Die Mitarbeitenden wünschen sich transparente und gerechte Auszahlungen und dein Verwaltungsaufwand steigert sich immer weiter. Deshalb gibt es weiterhin bei vielen Salons die altbekannten Sparschweine.
Jedoch kennt fast jeder Gast das Gefühl, erst beim Bezahlen zu merken, dass man vergessen hat, Bargeld zu holen, bevor man zum Friseur ging oder das die digitale Trinkgeld-Funktion doch kompliziert ist. Naja, dann halt nächstes Mal…
So sehen wir Trinkgelder rasant schwinden und so auch leider viele kreative Köpfe aus unserer Branche. Lebenskosten bedeuten für viele, die Schere aus der Hand legen zu müssen und sich an die Kasse zu setzen.
25 % mehr Trinkgeld für deine Mitarbeitenden und weniger Stress für dich
Phorest Salon Software stellt exklusiv für den deutschsprachigen Markt auf der Top Hair 2025 PhorestTips vor:
Erfahre mehr: Besuche uns in Halle 16 am Stand 16D26 auf der Top Hair 2025 am 29. + 30. März in Düsseldorf!