05.02.2013
Tierschutz ist für John Paul Mitchell Systems® keine Marketingfloskel. Schon seit der Gründung 1980 engagiert sich die Firma bei vielen gemeinnützigen Projekten. Auch uns als Wild Beauty AG liegt soziales Engagement sehr am Herzen. Dabei ist die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. ein geschätzter Partner, mit dem wir seit vielen Jahren zusammenarbeiten.
Award
Schon 1989 unterzeichnet John Paul Mitchell Systems® als erster Haarkosmetikhersteller die PETA USA Erklärung zum Verzicht auf Tierversuche – und ist damit Vorreiter. Diese vorbildliche Einstellung zum Thema Tierversuche wurde 2013 von der Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. mit dem Progress Award geehrt.
Goodie
Unsere neueste Kooperation widmet sich dem geliebten Haustier. Ganz nach dem Motto „Pflegen Sie Ihr Tier und tun Sie gleichzeitig etwas Gutes“ haben wir gemeinsam mit PETA Deutschland e.V. eine Tierbürste entwickelt. Das Produkt trägt die Firmenlogos und den Spruch „Respect all animals“. Die Aktion wurde dieses Jahr gestartet und ist ab März 2014 in allen teilnehmenden Paul Mitchell® Salons erhältlich.
UVP: 14,95 Euro
Erhaltlich ab: März 2014
Kochen
Im Frühjahr 2014 bringt PETA Deutschland e.V. gemeinsam mit dem Rowohlt Verlag zum Gründungsjubiläum ein Kochbuch für vegane Küche heraus. Auch hier waren wir wieder mit von der Partie und haben das Projekt finanziell unterstützt.
UVP: noch nicht bekannt
Erhältlich ab: Frühjahr 2014
Backstage
Durch ihre provozierenden Kampagnen gegen Pelze und Tierquälerei zieht PETA immer wieder große Aufmerksamkeit auf sich. Die Wild Beauty AG unterstützt die Organisation, indem wir kostenfreie Stylisten und Visagisten für prominente PETA-Botschafter zur Verfügung stellen. So kann PETA Deutschland e.V. hier Gelder einsparen und mehr in den Kampf für die Rechte der Tiere investieren.
Nicht nur Ihre Haare liegen uns am Herzen!
Seit Beginn unterstützt Paul Mitchell® weltweit gemeinnützige Organisationen und Projekte. Erfahren Sie mehr über unser Engagement: www.paul-mitchell.de/wecare