Standverwaltung
Option auswählen

FPE Friseur- und Kosmetikbedarf eG

Heinrich-Hertz-Str. 34, 70794 Filderstadt
Deutschland
Telefon +49-711-21096-0
Fax +49-711-21096-10

Hallenplan

TOP HAIR - DIE MESSE Düsseldorf 2020 Hallenplan (Halle 16): Stand B12

Geländeplan

TOP HAIR - DIE MESSE Düsseldorf 2020 Geländeplan: Halle 16

Ansprechpartner

Hanspeter Männicke

Besuchen Sie uns!

Halle 16 / B12

07.03.2020

Thema

16:45 - 17:30

Michael Polsinelli - "Fusion Methodology for Davines" > Große Showbühne

Michael Polsinelli, Davines International Artist, hat seit über 20 Jahren die kreativen Grenzen unserer Branche durchbrochen. Seine kreativen Designs haben Stylisten auf der ganzen Welt beeinflusst und Trends gesetzt, die heute von den Friseuren umgesetzt werden. Er widersetzt sich ständig der Definition von Schönheit und nutzt seinen einzigartigen Ansatz, um der Konformität zu entkommen. Michael lehnt Mittelmäßigkeit ab und treibt sich selbst in schwierigen Situationen an, um sich weiter zu entwickeln und zu verbessern.
Michael sagt:
„Man erlangt nur dann eine neue Erkenntnis, wenn das Umfeld ein anderes ist.“

Mehr Weniger

08.03.2020

Thema

10:00 - 10:30

Michael Polsinelli - "Fusion Methodology for Davines" - look and learn - Workshopbühne 2 Halle 16

16:00 - 16:30

Michael Polsinelli - "Fusion Methodology for Davines" - look and learn - Workshopbühne 3 Halle 16

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Haarkosmetische Produkte
  • 01.01  Blondiermittel

Blondiermittel

  • 01  Haarkosmetische Produkte
  • 01.02  Colorationen
  • 01  Haarkosmetische Produkte
  • 01.03  Friseurexklusive Haarpflegemarken

Friseurexklusive Haarpflegemarken

  • 01  Haarkosmetische Produkte
  • 01.04  Glättungsmittel

Glättungsmittel

  • 01  Haarkosmetische Produkte
  • 01.05  Haarfärbemittel

Haarfärbemittel

  • 01  Haarkosmetische Produkte
  • 01.07  Shampoo

Shampoo

  • 01  Haarkosmetische Produkte
  • 01.08  Styling-Produkte

Styling-Produkte

  • 01  Haarkosmetische Produkte
  • 01.09  Tönungen

Tönungen

  • 01  Haarkosmetische Produkte
  • 01.10  Wellmittel

Wellmittel

Unsere Produkte

Produktkategorie: Colorationen

VIEW - DEINE EINZIGARTIGKEIT BEWEGT DIE WELT

View ist Davines demi-permanentes Farbsystem mit saurem pH-Wert, formuliert mit 88 % bis 93 % natürlichen Inhaltsstoffen. Die Linie ist von 95 % bis 99 % biologisch abbaubar – entwickelt, um alle Bedürfnisse des Coloristen zu erfüllen. View sorgt für extrem glänzendes Haar, schont es, respektiert und verstärkt die Haarstruktur.
View ist ein vielseitiges System und sehr einfach zu handhaben. Es kann sowohl auf trockenes (sauberes oder schmutziges) als auch auf feuchtes Haar aufgetragen werden, ohne mit den natürlichen Pigmenten in Kontakt zu kommen:
1. Töne natürliches oder zuvor blondiertes / aufgehelltes Haar;
2. Gleiche kosmetische Farbe, Längen und Spitzen aus;
3. Camouflage der ersten weißen Haare (30 – 50%);
4. Extra Glanzservice
View verblasst allmählich und natürlich über 6 – 8 Wochen oder 15 – 20 Haarwäschen, je nach Zustand des Haares.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Friseurexklusive Haarpflegemarken

Naturaltech - mit dem neuen Nourishing System

DIE WELT VON NATURALTECH
NATURALTECH IST EIN PRODUKT- UND BEHANDLUNGSSYSTEM, DAS MIT EINER SPEZIELLEN FORMEL ENTWICKELT WURDE, UM DIE HÄUFIGSTEN HAAR- UND KOPFHAUTPROBLEME ZU LÖSEN.

INNOVATIVE FORMELN
Naturaltech besteht aus der harmonischen Kombination dreier Elemente: Natur, Mensch und Technologie. In den Laboren von Davines kombinieren wir die besten Rohmaterialien mit Spitzenforschung, um maximale wissenschaftliche Innovation bei gleichzeitiger Verbesserung der Natur-Elemente anzubieten. Der Name Naturaltech wurde gewählt, um der Wichtigkeit,
die Davines der Natur und der Umwelt schenkt, Ausdruck zu verleihen, wohlwissentlich, dass klug angewandte Technologie
in Bezug auf die Natur, hochentwickelte Formeln mit sich bringt– und das mit äußerstem Respekt vor der Umwelt.

VERPACKUNG: DESIGN UND NACHHALTIGKEIT
Die Verpackung stellt die Inspiration aus der Welt der Pharmazie und der Kräuterkunde dar und betont so die Wissenschaft und Forschung als Fundament für Naturaltech. Sie zeigt Freihandzeichnungen, welche die Funktion jeder Produktfamilie  symbolisieren. Die Behälter sind aus umweltfreundlichen Materialien gefertigt. Die Kartons – soweit erforderlich – sind aus FSC recyceltem Papier, ohne Farbe oder Klebstoff für eine bessere biologische Abbaubarkeit.

WIRKSAMKEIT BEI DER PRÄVENTION UND BEHANDLUNG VON HAAR- UND KOPFHAUTVERÄNDERUNGEN
Naturaltech Produkte bieten spezielle Anwendungen im Salon und zuhause an, mit Lösungen für die häufigsten Kopfhaut- und Haarprobleme. Alle Produkte sind äußerst vielseitig, sie funktionieren alleine oder auch in Synergie mit anderen Produkten. Die Linie umfasst unter anderem eine Produktfamilie, welche der Prävention von Alterungsanzeichen gewidmet ist, ebenso wie dem Erhalt des idealen Zustands von Kopfhaut und Haar.

DIE WICHTIGKEIT VON ANALYSE, BEHANDLUNG UND MASSAGE
Naturaltech war immer schon unser Ausdruck der Anerkennung für wissenschaftliche Sorgfalt und professionelles Wissen. Die Naturaltech Produkte wurden für spezielle Kopfhautund Haarbedingungen entwickelt; mit der besten Performance, die während der Anwendung und der Massage erwiesen wurden. So wird Naturaltech zur Produktlinie par excellence, steigert die  Professionalität der Friseure, die durch ihre Ausbildung und ihr Wissen den Kunden zu Produkten, Dienstleistungen und Behandlungen beraten, die auf dessen individuelle Bedürfnisse zugeschnitten sind. Das Salon-Erlebnis wird zu einer interaktiven Erfahrung, welche eine ganzheitliche Dimension darstellt – beginnend mit einer Analyse. Wir sind stolz eine neue Methode  anbieten zu dürfen, die die Prävention lehrt, insbesondere die der Alterung von Kopfhaut und Haar durch zielorientierte,  themenbasierte Produkte, aber auch im ganzheitlichen Sinne durch gesunde Ernährung und einen gesunden Lebensstil.

Mehr Weniger

Unsere Marken

Über uns

Firmenporträt

SUSTAINABLE BEAUTY MANIFESTO
Bei Davines glauben wir, dass ein Gleichgewicht von Schönheit und
Nachhaltigkeit, was wir „Sustainable Beauty“ nennen, unser Leben und die Welt um uns herum verbessern kann.
BEAUTY
Unser Schönheitsideal findet seine Inspiration im Konzept des Gleichgewichts zwischen Inhalt und Form. Unser Stil ist inspiriert von Einfachheit, Harmonie und gutem Geschmack.
Diese Schönheit, an die wir glauben, basiert auf der Wertschätzung von Individualität und der Anerkennung von Vielfältigkeit. Wir schätzen die Anmut, Eleganz und eindeutigen Eigenschaften, die jeden von uns zu dem machen, der er ist. Aus diesem Grund sehen wir uns als ein Mittel für unsere Kunden, um individuelle Einzigartigkeit zum Ausdruck zu bringen.
Mit der Gestaltung von „Schönheit“ möchten wir Menschen ermutigen, sich um sich selbst, um die Umgebung, in der sie leben und arbeiten, und um die Dinge, die sie lieben, zu kümmern.
Unsere multikulturelle Neugier motiviert uns, die vielen Wahrheiten unserer Welt zu erforschen. Wir sind gerne im Einklang mit der Gegenwart, ohne dabei die Zukunft aus den Augen zu verlieren.
SUSTAINABILITY
Unser Schönheitsideal basiert auf praxisorientierten und nachhaltigen Bemühungen. Nachhaltigkeit bedeutet für uns Verantwortung gegenüber uns selbst, den Menschen, mit denen wir arbeiten, unseren Kunden und der Welt, in der wir leben und arbeiten, zu übernehmen.
Unsere Vision von Nachhaltigkeit hat eine Reihe von zusammenhängenden Bedeutungen:
- Nachhaltigkeit in Bezug auf unsere Verpflichtung, unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren, ohne die Qualität oder Quantität der natürlichen Ressourcen heute oder morgen zu beeinträchtigen.
- Nachhaltigkeit in Bezug auf die Wirksamkeit unserer
Produkte und die Zufriedenheit unserer Kunden durch
die bevorzugte Verwendung natürlicher Inhaltsstoffe,
die mit modernsten kosmetischen Technologien und handwerklichem Engagement ergänzt werden.
- Nachhaltigkeit im Hinblick auf die „Freiheit der Kreation“. Unsere Entscheidungen werden mehr von Intuition als von Kalkulation geleitet. Unser Pioniergeist lässt uns Ideen jenseits von Trends erforschen. Bei Davines wird jede Idee frei geboren und authentisch im Einklang mit unseren Werten entwickelt.
- Nachhaltigkeit in Bezug auf Ethik, welche im Altgriechischen „Haus, Unterkunft, Unterschlupf“ bedeutet. Wir sind stolz darauf, ein Familienunternehmen zu sein und gestalten unser berufliches Umfeld zu einem wohnlichen Ort, an dem man sich entfalten und aufrichtige, vertrauensvolle Beziehungen zu anderen aufbauen kann, die auf Transparenz und Zusammenarbeit basieren.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass „schön und gut“ – wie die Urväter auf die untrennbare Einheit zwischen äußerer und innerer Schönheit hinweisen – eine weitere Möglichkeit ist, „Sustainable Beauty“, also nachhaltige Schönheit, zu beschreiben. Und „Sustainable Beauty“ ist eine weitere Möglichkeit, Davines zu definieren.

Mehr Weniger